Sommer, Sonne, Sonnenschein – unter diesem Motto stand unlängst das beliebte Sommerfest im SeneCura Sozialzentrum Bad St. Leonhard, zu dem auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Gäste erschienen. Für beste Stimmung sorgten an diesem ausgelassenen Nachmittag Max Stoni mit musikalischer Untermalung und eine große Auswahl an selbstgebackenen Kuchen.

Karibische Temperaturen, blauer Himmel und Feierlaune: Die besten Voraussetzungen, um ein unvergessliches Sommerfest zu veranstalten. Deshalb lud das SeneCura Sozialzentrum Bad St. Leonhard vor kurzem wieder viele Besucher/innen dazu ein, am traditionellen Sommerfest teilzunehmen. Zahlreiche Bewohner/innen, deren Angehörige, das Team des Hauses sowie einige Ehrengäste kamen zusammen, um den Sommer zu zelebrieren: Stadtrat Gunther Kienberger und Gemeinderat Thomas Probst sowie Martin Essmann, Direktor des OptimaMed Gesundheitsresorts Bad St. Leonhard, ließen es sich nicht nehmen, persönlich beim Fest dabei zu sein. Auch Jasna Krijan, SeneCura Regionaldirektorin Kärnten und Christiane Gaugg, Leiterin der Behindertentagesstätte Bad St. Leonhard, die mit einigen Klientinnen und Klienten kam, nahmen gerne teil. Der schöne Sommer war aber nicht der einzige Grund, eine große Sause auszurichten: Neun Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard feierten im Rahmen der fröhlichen Feier ihren Geburtstag. „Beim diesjährigen Sommerfest war einiges los. Ich bin froh, dass ich dabei sein konnte – die Stimmung war einfach ausgezeichnet“, freut sich Rosa Scheiber, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard.

Süße Köstlichkeiten und heitere Lieder
Für beste Unterhaltung sorgten an diesem fidelen Nachmittag lustige Spiele wie Spritzpistolenschießen, Gummistiefelweitschuss oder Wasserbombenwerfen für die jungen Gäste, während Musiker Max Stoni mit schwungvollen Liedern die Feierrunde zum Mitsingen, Mitklatschen und Tanzen animierte. Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz: Ein großes Buffet mit hausgemachten Kuchen von vielen Mitarbeiter/innen und Ehrenamtlichen bot eine breite Auswahl, die keine Wünsche offenließ. Die gute Laune hielt bis in die frühen Abendstunden an. „Wir freuen uns, dass so viele Gäste zu unserem Sommerfest erschienen sind. Die tolle Veranstaltung wird allen noch lange in Erinnerung bleiben. Herzlichen Dank an das Team für die gelungene Organisation“, so Marie-Louise Ramaj, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard.