Zu Weihnachten erinnern sich viele Menschen gerne daran, etwas Gutes zu tun. Auch im SeneCura Sozialzentrum Bad St. Leonhard nahm man das Weihnachtsfest zum Anlass, wohltätig aktiv zu sein: Anstatt den traditionellen Weihnachtsgeschenken sammelten die Mitarbeiter/innen Geld für Marcel Freigassner, der von Geburt an körperlich beeinträchtigt ist.

Außergewöhnliche Bescherung im SeneCura Sozialzentrum Bad St. Leonhard: Vor kurzem besuchte der neunjährige Marcel Freigassner mit seinen Eltern das Haus, um ein ganz besonderes Geschenk in Empfang zu nehmen. Der Junge ist seit seiner Geburt körperlich beeinträchtigt und musste in seinem kurzen Leben bereits mehrere Operationen über sich ergehen lassen. Die Mitarbeiter/innen und das Ehrenamt-Team verzichteten auch in diesem Jahr wieder auf Geschenke und sammelten stattdessen Geld, um dem Jungen und seiner Familie eine Weihnachtsfreude zu machen, da die körperliche Einschränkung auch mit finanziellen Herausforderungen verbunden ist. „Der junge Marcel hat mich sehr beeindruckt. Obwohl er schon so viel durchmachen musste, strahlt er eine unglaubliche Lebensfreude aus – ein richtiger Kämpfer“, zeigt sich Angelika Zwarnig, Mitarbeiterin des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard, sichtlich gerührt.

 

Geschenkübergabe in festlichem Rahmen

Den Spenden-Check in Höhe von 1.120 Euro überreichte das Team der Familie in gemütlicher Atmosphäre neben dem prachtvoll geschmückten Weihnachtsbaum. Das Team und die Bewohner/innen lernten Marcel Freigassner bei dem Besuch näher kennen, der Prebler Chor umrahmte den Nachmittag mit stimmungsvollen Liedern. „Weihnachten ist ein Fest der Nächstenliebe, des Gebens und des Schenkens. Ich freue mich, wenn wir Marcel und seine Familie mit unserer Spende unterstützen können“, so Marie-Louise Ramaj, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard.