Für die Senior:innen und das gesamte SeneCura Team war der diesjährige Muttertag ein ganz besonderer: Nach knapp zwei Jahren coronabedingter Pause fand wieder das lang ersehnte Candle-Light-Dinner statt, das die Bewohner:innen mit insgesamt über 40 Angehörigen, Bürgermeister Dieter Dohr und musikalischer Unterhaltung der „Seetaler Musikanten“ sichtlich genossen.

Die Mitarbeiter:innen des SeneCura Sozialzentrums Bad. St. Leonhard haben sich anlässlich des diesjährigen Muttertags besonders viel Mühe gegeben, um den Tag unvergesslich zu machen. Mit viel Liebe wurde für die Bewohner:innen und ihren Angehörigen ein wunderbares 4-Gänge-Menü, begleitet von guten Weinen, vorbereitet. „Das Essen war unglaublich lecker – das schönste Geschenk war jedoch, dass wir das Fest gemeinsam mit unseren Liebsten verbringen durften, wir hatten so einen Spaß“, erzählt die sichtlich gerührte Bewohnerin Maria Schleinzer. Auch die Vertreter:innen der Stadtgemeinde St. Leonhard ließen es sich nicht nehmen, an dem Fest zu Ehren der Mütter dabei zu sein: Bürgermeister Dieter Dohr, Vizebürgermeister Gunther Kienberger sowie Gemeinderatsmitglied Eduard Mitterbacher waren unter den Besucher:innen.

Delikatessen und musikalische Begleitung sorgen für gute Unterhaltung
Serviert wurde ein Menü aus insgesamt vier Gängen beginnend mit einem Avocado-Mozarella-Mango-Salat mit Roastbeef, gefolgt von einer grünen Spargelcremesuppe mit Lachsnockerl, einem Seeteufelfilet und einer gefüllten Kalbsroulade. Als Nachspeise gab es ein leckeres Fruchterlebnis für den Gaumen: Eine Mangoschnitte auf geeisten Erdbeeren wurde den Gästen – als absolutes Highlight – in einem verdunkelten Raum mit Sprühfontainen gebracht und sorgte für großes Staunen und einen Applaus. Viel gute Stimmung und gute Laune brachten die „Seetaler Musikanten“, die die Bewohner:innen zum Tanzen animierten. Alle Gäste genossen das gelungene Fest, das bis in die Abendstunden dauerte. „Mit der diesjährigen Aktion wollten wir für Freudenstrahlen bei den Bewohner:innen sorgen. Wir freuen uns, dass das Dinner allen geschmeckt hat und freuen schon auf die nächsten festlichen Anlässe“, meint Marie-Louise Ramaj, Hausleiterin des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard.