Blau, soweit das Auge reicht, war es kürzlich im SeneCura Sozialzentrum Bad St. Leonhard, als das Team des Hauses für die Bewohner/innen und ihre Angehörigen eine fröhliche Faschingsfeier unter dem Motto „Alles Schlümpfe“ veranstaltete. An dem bunten Karnevalstreiben nahmen auch einige Kinder aus der Volksschule Bad St. Leonhard teil und verbrachten einen ausgelassenen Vormittag bei Spiel und Spaß.

„Sagt mal, von wo kommt ihr den her? Aus Schlumpfhausen bitte sehr!“ Vor kurzem trafen im SeneCura Sozialzentrum Bad St. Leonhard Gargamel, Papa Schlumpf und viele andere lustige Figuren aufeinander, als Groß und Klein gemeinsam den Fasching mit einem bunten Fest zelebrierten. An der Feier nahmen zahlreiche Bewohner/innen, ihre Familien und Freunde und einige Kinder der Volksschule Bad St. Leonhard teil. Gemeinsam verbrachten sie einige amüsante Stunden bei unterhaltsamen Spielen, Tanz und Gesang. „Bei unserer Faschingsfeier dieses Jahr habe ich mich bestens unterhalten. Es waren sehr viele Besucherinnen und Besucher bei uns im Haus und es war eine Riesengaudi, sich zu verkleiden und zu schminken“, schwärmt Herbert Ulver, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard.

Buntes Unterhaltungsprogramm
Für allerbeste Feierlaune überlegte sich das Team des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard einige heitere Spiele wie Teppichrutschen oder Dosenwerfen. Für besonders viel Gelächter sorgten vor allem das Schokolade-Essen in voller Skiausrüstung sowie ein Spiel, bei dem Süßigkeiten aus einer Schüssel Mehl herausgeholt werden mussten – jedoch ohne Hände. Auch musikalisch ging es hoch her: Alt und Jung sangen nicht nur das Schlumpfenlied, sondern stimmten auch andere bekannte Stücke wie „Das rote Pferd“ gemeinsam an. Zum Abschluss durfte selbstverständlich auch die traditionelle Polonaise nicht fehlen, bei der alle begeistert mitmachten. „Wir legen großen Wert darauf, den Austausch zwischen den Generationen der Gemeinde zu ermöglichen. Deshalb haben wir uns besonders gefreut, dass wir die Kinder der Volksschule Bad St. Leonhard zur Faschingsfeier bei uns begrüßen durften. Ich denke, das abwechslungsreiche Fest hat allen gut gefallen“, resümiert Marie-Louise Ramaj, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard.