Liebe geht bekanntlich durch den Magen: Um den Bewohnerinnen und Bewohnern des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard trotz des Besuchsverbotes aufgrund der aktuellen Situation eine Freude zu machen, startete das Team des Hauses eine schöne Aktion für die Angehörigen. Rund 30 Freunde und Familienmitglieder beteiligen sich an einem großen Kuchenbuffet, das an vier Tagen im Mai für die Bewohnerinnen und Bewohner gestaltet wird.

Ob Apfelstrudel, Marmor-Gugelhupf oder verschiedenste Blechkuchen – die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard freuen sich immer über süße Naschereien, die ihnen ihre Familien und Freunde bei Besuchen im Sozialzentrum oft mitbringen. Aufgrund der aktuellen Situation bleiben diese Besuche zur Sicherheit der Seniorinnen und Senioren derzeit aus – und damit auch die liebgewonnene Tradition der mitgebrachten Köstlichkeiten. Damit die Angehörigen dennoch etwas Gutes für ihre Lieben tun können, lud das Team des Hauses zu einer Backaktion ein: Zahlreiche Verwandte und Freunde beteiligen sich mit selbstgebackenen Torten und herrlichem Gebäck an einem großen Kuchenbuffet, das für die Seniorinnen und Senioren an mehreren Tagen im Mai gestaltet wird. „Es schmeckt doch nirgends so gut wie Zuhause! Auch wenn ich meine Lieben momentan nicht persönlich sehen kann, genieße ich ihren hausgemachten Kuchen sehr und freue mich, wie liebevoll man sich um uns kümmert“, zeigt sich Cäcilia Steinkellner , Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard, gerührt.

Umwerfendes Engagement

Das erste Kuchenbuffet fand kürzlich bereits statt und erfreute sich großer Beliebtheit bei den Bewohnerinnen und Bewohnern. Bei der großen Auswahl an verschiedensten Kuchen und herrlichem Gebäck fiel die Auswahl nicht leicht und die rüstigen Seniorinnen und Senioren kosteten genüsslich das eine oder andere Stück Kuchen. „Diese Aktion ist für beide Seiten eine schöne Möglichkeit, sich gegenseitig in dieser besonderen Form nahe zu sein. Mit so einer großen Resonanz auf das Angebot haben wir nicht gerechnet. Wir freuen uns, dass die Backaktion so ein großer Erfolg geworden ist“, resümiert Marie-Louise Ramaj, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard.