Traumhaftes Wetter, eine schöne Aussicht und ein köstliches Picknick stimmten vor kurzem einige Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard in Urlaubslaune, als das Team des Hauses einen Ausflug auf den Schlossberg zur Burgruine Gomarn organisierte. Der harmonische Tag war ein Erlebnis, das den Seniorinnen und Senioren sicherlich noch lange in Erinnerung bleibt.

Der Sommer ist die beste Zeit, um sich draußen im Grünen aufzuhalten! Das wissen auch die Mitarbeiter/innen des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard und planten deshalb unlängst eine Exkursion auf den Schlossberg für die Bewohner/innen. Ausgestattet Sonnenschutz und reichlich Vorfreude ging es für die Seniorinnen und Senioren gleich in der Früh los, um noch die kühleren Vormittagsstunden vor der Mittagshitze voll auszunutzen. Oben angekommen gab es rund um die Ruine Gomarn vieles zu entdecken und einen wundervollen Panorama-Ausblick über die umliegende Sommerlandschaft. „Ausflüge in die blühende Natur gehören für mich in den warmen Monaten einfach dazu. Schon als Kind habe ich die Sommer fast ausschließlich draußen verbracht. Ich freue mich, dass wir auch im SeneCura Sozialzentrum Bad St. Leonhard die Möglichkeit haben, so tolle Ausflüge zu machen“, zeigt sich Elisabeth Schleinzer, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard, begeistert.

Beste Stimmung bei herzhafter Jause
Bei einem Tag in den Bergen darf eine kleine Stärkung natürlich nicht fehlen. Auf dem Schlossberg bereiteten die Mitarbeiter/innen für die Bewohner/innen deshalb ein kleines Picknick mit herrlichen Schmankerln, kühlen Erfrischungsgetränken und einem Gläschen Sekt zum Anstoßen vor. Die Seniorinnen und Senioren genossen die Morgenstimmung auf dem Schlossberg und ließen den Vormittag gemütlich bei Gesang und guten Gesprächen ausklingen. „Bei der Rückkehr vom Schlossberg hatten alle unsere Bewohnerinnen und Bewohner ein Strahlen im Gesicht. Wir freuen uns, dass wir ihnen trotz der vielen Vorsichtsmaßnahmen und Einschränkungen aufgrund der aktuellen Situation solche Aktivitäten ermöglichen können. Besonderer Dank gilt da unseren ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, ohne deren Unterstützung viele solche Ausflüge nicht möglich wären“, so Marie-Louise Ramaj, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard.