Feierlaune herrschte vor kurzem im SeneCura Sozialzentrum Bad St. Leonhard, als das Team des Hauses für die Bewohner/innen ein sommerliches Grillfest organisierte. Im Rahmen des heiteren Nachmittages wurden auch die Geburtstage der Seniorinnen und Senioren aus dem August zelebriert. Traumhaftes Wetter, herzhafte Grillspezialitäten und schwungvolle Lieder sorgten für beste Stimmung.

Sommerzeit ist Grillsaison! Das wissen auch die Mitarbeiter/innen des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard und ließen die Jubilarinnen und Jubilare des vergangenen Monats deshalb im Rahmen eines gemütlichen Grillnachmittages hochleben. Das Team des Hauses richtete dazu im hauseigenen Garten zahlreiche Sonnenschirme und Tische her, die es liebevoll mit Blumen schmückte, um für Festtagsstimmung zu sorgen. Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich zahlreiche Bewohner/innen im blühenden Garten, selbstverständlich unter Einhaltung der Sicherheitsabstände aufgrund der aktuellen Situation, um gemeinsam die köstlichen Gerichte vom Grill zu genießen, zu plaudern und das eine oder andere Liedchen anzustimmen. „Unser diesjähriges Sommerfest war ausgezeichnet. Der einzige Wehrmutstropfen war, dass unsere Angehörigen nicht dabei sein konnten – aber die Stimmung war dennoch großartig“, schwärmt Martha Gupper, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard, die im August ihren 93. Geburtstag feierte.

Kulinarische Hochgenüsse für jeden Geschmack

Neben allerlei deftigen Grill-Klassikern überraschte das Küchenteam des Hauses die gut gelaunte Runde auch noch mit süßen Versuchungen: Eine herrliche Schwarzwälder-Kirschtorte anlässlich der Geburtstage durfte natürlich nicht fehlen. Diese servierten die Mitarbeiter/innen mit ausgewählten Eissorten, sodass bei den Bewohnerinnen und Bewohnern keine Wünsche offen blieben. Für beste Stimmung sorgte an diesem Nachmittag der ehrenamtliche Mitarbeiter Paul Feimuth, der einige Lieder zum Besten gab und die Seniorinnen und Senioren zum Mitsingen animierte. Der eine oder andere wagte sogar ein flottes Tänzchen. Alle waren sich einig: Für dieses Sommerfest gibt es Nachholbedarf. „Wir freuen uns, dass uns die Feier so gut gelungen ist. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner haben noch bis in die Abendstunden von den schmackhaften Speisen geschwärmt und man konnte ihnen die Freude über den schönen Nachmittag wahrlich ansehen“, so Marie-Louise Ramaj, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard.