Im Rahmen einer besonderen Aktion im SeneCura Sozialzentrum Bad St. Leonhard freuten sich vor kurzem die Mitarbeiter/innen über eine schöne Überraschung: Wohnbereichsleiter Bernhard Riegler verteilte bunte Rosen an seine Kolleginnen und Kollegen im Haus. Ziel der Geste war es, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Danke zu sagen, die während der Corona-Krise ganz besondere Dienste für die Bewohner/innen geleistet haben.

Die Mitarbeiter in den Alten- und Pflegeheimen haben einen anspruchsvollen Job, der viel Geduld und Ausdauer erfordert. In den vergangenen Monaten war und ist die Situation aufgrund des Coronavirus und der damit einhergehenden Maßnahmen zur Eindämmung aber besonders herausfordernd. Gerade jetzt sorgen die Mitarbeiter/innen im SeneCura Sozialzentrum Bad St. Leonhard mit zahlreichen Aktionen und viel Engagement dafür, dass sich die Seniorinnen und Senioren auch weiterhin sicher umsorgt fühlen und keine Langeweile aufkommt. Ob bunte Bastelstunden oder regelmäßige Bewegungsrunden – das SeneCura-Team lässt sich mit viel Kreativität stets neue Ideen einfallen. „Auch in dieser schwierigen Zeit kümmert sich das Team Tag und Nacht liebevoll um die Seniorinnen und Senioren. Dafür möchten wir uns ganz herzlich mit dieser kleinen Aufmerksamkeit bedanken“, so Bernhard Riegler, Wohnbereichsleiter des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard.

Zeichen der Dankbarkeit
Um sich bei den Kolleginnen und Kollegen im Haus für den Zusammenhalt und die Motivation in diesem schwierigen Jahr zu bedanken, überreichte Wohnbereichsleiter Bernhard Riegler als kleines Zeichen des Dankes und der Anerkennung bunte Rosen an das Team. Die Mitarbeiter/innen zeigten sich gerührt und erfreut über die wertschätzende Geste. „Die Leistung, die unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in diesem Jahr vollbringen, hat jegliche Wertschätzung verdient. Trotz der herausfordernden Zeit machen sie ihre Arbeit noch immer mit Freude und Liebe. Wir möchten Danke sagen an dieses großartige Team“, betont Marie-Louise Ramaj, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard.