Im SeneCura Sozialzentrum Bad St. Leonhard gab es neulich allen Grund zum Feiern: Das Haus wurde aufgrund der hohen Lebens- und Betreuungsqualität seiner Bewohner/innen erneut mit dem E-Qalin Qualitätszertifikat ausgezeichnet. Bei einem stimmungsvollen Festakt überreichte Landtagsabgeordnete Mag. Claudia Arpa offiziell die Urkunde. Zum Erfolg gratulierten auch Vertreter/innen aus Gemeinde und Landespolitik.

Die Freude im SeneCura Sozialzentrum Bad St. Leonhard ist groß: Vor kurzem wurde dem Haus bereits zum zweiten Mal das E-Qalin Qualitätszertifikat verliehen. Die Auszeichnung würdigt hervorragende Betreuung in Pflegehäusern und trägt somit dazu bei, dass die Bewohner/innen einen hohen Lebensstandard genießen und sich rundum wohl fühlen. Der Verleihung ging ein umfangreicher Weiterbildungsprozess voraus: Die Mitarbeiter/innen aus allen Bereichen des Hauses beschäftigten sich intensiv mit Verbesserungsmaßnahmen und analysierten durch Selbstbewertungen interne Schwächen und Stärken. Nach der erfolgreichen Umsetzung wurde dem Haus nun bei einer offiziellen Zeremonie von Landtagsabgeordneter Mag. Claudia Arpa das Qualitätszertifikat verliehen. „Das Zertifikat steht für Qualitätsmanagement und orientiert sich an den Bedürfnissen und der Zufriedenheit der Bewohnerinnen und Bewohner, deren Angehörigen und unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir sind sehr stolz darauf, diesen Standards gerecht zu werden und freuen uns, dass sich die Seniorinnen und Senioren in unserem Haus so wohl fühlen“, so Marie-Louise Ramaj, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard.

Festlicher Abschluss
Bei solch einem Anlass durfte natürlich auch ein kleiner Festakt nicht fehlen. Musikalisch umrahmt vom Männergesangsverein Bad St. Leonhard nahmen zahlreiche Vertreter aus Gemeinde und Landespolitik an dem harmonischen Abend teil, so unter anderem Dieter Dohr, Vizebürgermeister Bad St. Leonhard, und Stadtrat Gunther Kienberger. Sie alle sprachen lobende Worte für die Bemühungen gerade in den letzten Wochen und Monaten aus. Besonders SeneCura CEO Anton Kellner dankte dem Team für die Motivation und das Engagement, den Bewohnerinnen und Bewohnern in dieser schwierigen Zeit einen Ort zum Wohlfühlen zu bieten. Nach der offiziellen Überreichung des Zertifikats genoss die fröhliche Gruppe gemeinsam bei einem Buffet, das keine Wünsche offenließ, die schöne Feier.