Im Jahr 1919 wurde Matthias Scherngell, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard, geboren. Mit seinen 101 Jahren blickt er auf viele Erfahrungen, ein bewegtes Leben und unvergessliche Momente zurück. Das Sozialzentrum sagt „Alles Liebe zum Geburtstag!“ und feierte mit ihm dieses besondere Wiegenfest.

Vor kurzem gab es im SeneCura Sozialzentrum Bad St. Leonhard einen ganz besonderen Geburtstag zu feiern – Bewohner Matthias Scherngell beging sein stolzes 101. Wiegenfest. In dieser langen Zeit sammeln sich viele Erlebnisse an, der Jubilar blickt auf eine bewegte Zeit zurück: Auf seine Zeit bei den Gebirgsjägern im Zweiten Weltkrieg, wo er bis nach Griechenland zu Fuß gegangen ist, auf viele liebgewonnene Erinnerungen an seine Ehe, den vier gemeinsamen Kindern oder auf seine Zeit bei den Österreichischen Bundesbahnen, bei denen er lange als Weichensteller und im Streckendienst tätig war. Heute lebt der Senior im SeneCura Sozialzentrum Bad St. Leonhard, wo er und bei Bewohnerinnen und Bewohnern sowie dem SeneCura-Team gleichermaßen beliebt ist und sich beim Kartenspielen geistig fit hält. „Es freut mich, dass so viele Menschen an diesem großen Tag an mich gedacht haben. Da macht das älter werden noch mehr Freude“, meint Matthias Scherngell, Geburtstagskind und Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard.

Zum Geburtstag nur das Allerbeste
Bei solch einem Anlass durfte natürlich auch eine kleine Feier nicht fehlen. Das SeneCura-Team überraschte den Jubilar mit einer köstlichen Geburtstagstorte. Den Nachmittag verbrachte Matthias Scherngell bei einem netten Plausch und einem Kartenspiel mit seiner Tochter. „Geburtstage müssen gebührend gefeiert werden. Uns ist es wichtig, unseren Bewohnerinnen und Bewohnern an ihren Ehrentagen schöne Erinnerungen zu bescheren. Unser lieber Bewohner hat sein Jubiläum sichtlich genossen. Wir wünschen Matthias Scherngell natürlich nur das Beste, Gesundheit und zahlreiche weitere schöne Momente“, so Marie-Louise Ramaj, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard.