Das alljährliche Sommerfest im SeneCura Sozialzentrum Bad St. Leonhard war auch dieses Mal der Höhepunkt der Saison. Erstmals trat die Stadtkapelle Bad St. Leonhard unter Leitung von Kapellmeister Mag. Othmar Lichtenegger auf. Beim selbstgemachten Kuchenbuffet konnten die Festbesucher:innen es sich schmecken lassen. Als Ehrengast war unter anderen Bürgermeister Dieter Dohr anwesend.

Die Bewohner:innen des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard genießen die letzten lauen Sommertage ganz besonders – und ließen sich nicht nehmen, mit tatkräftiger Unterstützung des SeneCura Teams den wunderschönen Garten in eine bunte Partylocation mit selbstgebasteltem Blumenschmuck sowie farbenfrohen Fahnen zu verwandeln und zu einer großen Feier einzuladen. Bereits am Vormittag ging es beschwingt los: Unter der Leitung von Kapellenmeister Mag. Othmar Lichtenegger bot die Stadtkapelle Bad St. Leonhard erstmals beim Sommerfest ihr breites musikalisches Repertoire dar – zur großen Freude aller Musikbegeisterten. Wen zwischendurch der Hunger packte, konnte am reich gedeckten Buffetttisch aus einer kulinarischen Vielfalt auswählen: Frisch gegrillte Kotelettes, Cevapcici, Salate und selbstgemachte Kuchen ließen keine Wünsche offen. Die zufriedenen Gesichter machten deutlich klar, wie sich die Festbesucher:innen fühlten. „Dieses Jahr hat unser traditionelles Sommerfest eine neue Dimension erreicht. So viel Spiel und Spaß findet man nicht überall“, so Bewohnerin Cäcilia Steinkellner.

Kein Ende in Sicht
Nach dem Konzert war das Fest längst nicht vorbei. Am Nachmittag lud die Gruppe „Schriefl Musi“ zum Singen und Tanzen ein. Ein lustiges Schätzspiel rundete das Programm ab. Nicht zuletzt wurden im Rahmen des Sommerfestes auch ganze acht Geburtstagsjubilar:innen, alle Bewohner:innen des Hauses, geehrt und beglückwünscht. Bei so vielen Anlässen durften neben den lieben Angehörigen auch prominente Besucher nicht fehlen. Bürgermeister Dieter Dohr, Vizebürgermeister Gunther Kienberger und Gemeinderat Edi Mitterbacher feierten voller Begeisterung mit den Senior:innen mit. Die Erwartungen von Marie-Louise Ramaj, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard, waren mehr als erfüllt: „Das Pflegeteam, die Animation sowie die ehrenamtlichen Helfer:innen haben sich selbst übertroffen. Dafür verdienen sie ein großes Dankeschön.“