„Und ich flieg, flieg, flieg, wie a Flieger…“ – dieses und viele andere bekannte Karnevalslieder klangen vor kurzem durch das SeneCura Sozialzentrum Bad St. Leonhard, als das Team des Hauses für die Bewohner/innen eine Faschingsfeier im kleinen Rahmen organisierte. Bei köstlichen Faschingskrapfen, einem lustigen Kasperltheater und einem grandiosen Playback-Auftritt der Mitarbeiter/innen, verkleidet als „ABBA“, feierten die Bewohner/innen die fünfte Jahreszeit.

Obwohl die aktuelle Situation keine großen Festivitäten mit zahlreichen Gästen erlaubt, ließen es sich die Mitarbeiter/innen des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard nicht nehmen, für die Bewohner/innen vor kurzem eine lieb gewonnene Tradition im kleinen Rahmen umzusetzen: die alljährliche Faschingsfeier. Unter Einhaltung der notwendigen Sicherheitsmaßnahmen kamen das Team des Hauses und die Seniorinnen und Senioren, verkleidet als Pipi Langstrumpf und viele lustige Fabelwesen, im festlich dekorierten Wohnbereich des Hauses zusammen, um gemeinsam bei Spiel und Spaß eine ausgelassene Zeit zu verbringen – und den einen oder anderen Faschingskrapfen zu genießen. „Das Team hat auch in diesem Jahr wieder keine Mühen gescheut und ein fantastisches Unterhaltungsprogramm auf die Beine gestellt. Auf diesen fröhlichen Nachmittag werde ich noch lange mit einem Lächeln zurückblicken“, zeigt sich Cäcilia Steinkellner, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard, begeistert.

Beste Unterhaltung garantiert
Für beste Stimmung sorgte an diesem fidelen Nachmittag nicht nur klassische Fastnachtslieder, sondern auch ein mitreißendes Kasperltheater, das den Bewohnerinnen und Bewohnern ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Der Höhepunkt des Nachmittages war aber sicherlich der Auftritt von einigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die als ABBA verkleidet einige Hits zum besten gaben und die Seniorinnen und Senioren zum Mitsingen und Mitschunkeln animierten. „Unser Faschingsfest war sehr gelungen. Besonders der kuriose Auftritt unseres Teams wird noch lange für Gesprächsstoff bei unseren Bewohnerinnen und Bewohnern sorgen. Mein Dank gilt dem Team der Animation für ihr Engagement, dass sie es geschafft haben, auch in dieser schwierigen Zeit einen so tollen Nachmittag auf die Beine zu stellen“, so Marie Luise Ramaj, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard.