Das SeneCura Pflegeheim Bad St. Leonhard stellte kürzlich seine soziale Verantwortung unter Beweis und öffnete seine Räumlichkeiten für eine tolle Spendenaktion. BewohnerInnen, MitarbeiterInnen und ehrenamtliche MitarbeiterInnen des Hauses schlossen sich zusammen und veranstalteten einen Weihnachtsbasar, der sämtliche Stücke spielte. Die Aktion kam bei den BesucherInnen sehr gut an und so konnte voller Erfolg eine beträchtliche Geldsumme an einen jungen 27-jährigen Mann, der seit seiner Geburt an einer angeborenen Stoffwechselkrankheit leidet und seit jeher schwerst behindert ist, gespendet werden.

Um kranken Kindern in ihrer Not unter die Arme zu greifen, erklärte sich das SeneCura Pflegezentrum Bad St. Leonhard bereit, gemeinsam mit den BewohnerInnen, MitarbeiterInnen und ehrenamtlichen MitarbeiterInnen einen Weihnachtsbasar zu veranstalten. Menschen aus der Gemeinde und Umgebung waren herzlich eingeladen, im Pflegezentrum Kekse, Säfte, Aromaprodukte und Selbstgebasteltes zu kaufen und somit zu spenden.

Gesellschaftliche Verantwortung übernehmen
„Als Gesundheits- und Pflegeeinrichtung ist es uns ein großes Anliegen zu zeigen, dass wir uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst sind. Sehr gerne haben wir daher unsere Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt, damit die BesucherInnen aus der Umgebung unseren Weihnachtsbasar besuchen und so spenden konnten. Dass auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bereitwillig bei der Spendenaktion dabei waren, und auf das alljährliche Wichteln verzichteten, freut mich persönlich sehr“, so Marie-Louise Ramaj, Hausleitung des SeneCura Pflegezentrums Bad St. Leonhard.