Das SeneCura Sozialzentrum Bad St. Leonhard verwandelte sich kürzlich in einen Ort voller Düfte und Geschmäcker, der Augen, Ohren, Mund und Nase verzauberte. Beim Aroma-Bazar, organisiert von den engagierten Mitarbeitenden der Fachgruppe Aroma, wurden selbstgemachte Delikatessen sowie Pflegeprodukte präsentiert, die alle Sinne berührten. Die Auswahl war riesig und reichte von Likören über Marmeladen bis hin zu Kräutercremen. Die Bewohner:innen des Haues zeigten sich begeistert, aber auch Angehörige sowie Gäste aus der Umgebung ließen sich es nicht nehmen, dem Markt einen Besuch abzustatten.

Die Atmosphäre im SeneCura Sozialzentrum Bad St. Leonhard war kürzlich erfüllt von einer Mischung aus Heiterkeit und Vorfreude, als die Eröffnung des Aroma-Bazars anstand. Die Mitarbeitenden der Fachgruppe Aroma hatten nämlich in den letzten Tagen und Wochen fleißig an den verschiedensten Produkten gearbeitet, die nun zum Staunen, Schmökern und Kaufen einladen sollten. Das Beste daran: Jedes einzelne Produkt ist mit Liebe und von Hand selbstgemacht. „Ich war wirklich sprachlos, als ich die große Auswahl an Produkten beim Aroma-Bazar gesehen hatte. Egal ob Köstlichkeiten zum Essen oder auch schöne Dekostücke, es gab alles, was das Herz begehrt. Gleichzeitig stimmte mich der Markt bereits auf die Weihnachtszeit ein und erfüllte mich mit Vorfreude“, schwärmte die Bewohnerin Katharina Karner.

Eine Geschichte von Kreativität und Engagement
Von Eierlikör über Kräuterpflegeprodukte bis hin zu köstlichen Keksen – die Vielfalt der handgemachten Produkte zog nicht nur die Bewohner:innen in ihren Bann, sondern auch externe Gäste aus der Umgebung wie auch Angehörige. Der Bazar war jedoch weit mehr als nur ein Verkaufsevent. Jedes Produkt erzählte eine Geschichte von Kreativität und Engagement der Mitarbeitenden für die Freude der Bewohner:innen wie auch für die Gesellschaft. Marie-Louise Ramaj, Hausleiterin im SeneCura Sozialzentrum Bad St. Leonhard lobte das Team: „Dieser Bazar ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie wir hier im Haus zusammenarbeiten – mit Herz und Leidenschaft. Ich möchte meinen Kolleg:innen ein großes Lob und Dankeschön aussprechen. Es ist einfach großartig, mit wie viel Herzblut hier gearbeitet wird“.