Zum bereits sechsten Mal fand heuer das alljährliche Candle-Light-Dinner anlässlich des bevorstehenden Muttertags bzw. Vatertags im SeneCura Sozialzentrum Bad St. Leonhard statt. Rund vierzig Angehörige kamen vorbei, um gemeinsam mit ihren Müttern und Vätern zu Abend zu essen. Serviert wurde ein köstliches Vier-Gänge-Menü – für das passende Ambiente sorgten die Harfenklänge der Musikerin Emma Tripolt.

Für das Candle-Light-Dinner wurde im SeneCura Sozialzentrum Bad St. Leonhard groß aufgekocht. Bereits in den frühen Morgenstunden machten die eifrigen Mitarbeiter/innen Vorbereitungen für die besondere Veranstaltung. Pünktlich trudelten nicht nur zahlreiche Familienangehörige ein, sondern auch Vertreter/innen der Stadtgemeinde Bad St. Leonhard kamen zu Besuch. Die Stadträte Gunther Kienberger und Eduard Mitterbacher kamen in Begleitung ihrer Ehefrauen. Auch die ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen nahmen als geladene Ehrengäste an der Veranstaltung teil – als Dankeschön für die vielen unbezahlbaren Stunden, die zur Steigerung der Lebensqualität sowie zum Wohlbefinden der Bewohner/innen wesentlich beitragen. Das herrliche viergängige Mittagsmenü wurde durch die Harfenklänge der jungen Emma Tripolt begleitet, die für angenehme Stimmung sorgten. „Das köstliche Menü ist ein wahrer Gaumenschmauß und gemeinsam mit der Familie genieße ich es noch mehr“, meint Rosa Scheiber, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard.

Geschenke und gemeinsame Stunden
Mit diesem besonderen Essen konnten die Bewohner/innen, das genießen, was sich Mütter und Väter am meisten wünschen – Familienzeit. Zum Abschluss überreichten die Mitarbeiter/innen den Seniorinnen und Senioren wunderschöne Rosen und Süßigkeiten. „Es war ein rundum besonderer Tag, an dem sich die Gäste wie auch unsere Bewohnerinnen und Bewohner gleichermaßen wohl gefühlt haben“, resümiert Marie-Louise Ramaj, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard, das Essen bei Kerzenschein.