Musik, die von Herzen kommt, machte vor kurzem die Musikgruppe „Die Seetaler“ im SeneCura Sozialzentrum Bad St. Leonhard, als das Team des Hauses sich anlässlich des Muttertags ein ganz besonderes Überraschungsprogramm einfallen ließ. Da die Besuchsmöglichkeiten für die Angehörigen der Bewohner/innen aufgrund der aktuellen Situation leider beschränkt sind, organisierten die Mitarbeiter/innen neben dem großartigen Auftritt ein köstliches Vier-Gänge-Menü zum Abendessen und beschenkten alle Mamas im Haus mit einem hübschen Blumengruß.

Der Muttertag hat im SeneCura Sozialzentrum Bad St. Leonhard schon lange Tradition und wird jedes Jahr gebührend gefeiert. Wegen der Pandemie konnten die Bewohner/innen in diesem Jahr aber leider nur eingeschränkt Besuche empfangen. Damit sie trotzdem einen unvergesslichen Tag haben, scheute das Team des Hauses keine Mühen und stellte eine Überraschung auf die Beine, die sich wahrlich sehen lassen konnte. Am Nachmittag gab die Musikgruppe „Die Seetaler“, welche unter den musikliebenden Seniorinnen und Senioren sehr beliebt ist, im Rahmen eines kleinen Konzertes im hauseigenen Garten einige schwungvolle Lieder zum Besten. Nicht nur die Bewohner/innen, sondern auch einige „Zaungäste“ waren sichtlich begeistert und sangen und klatschten gerne zu den fröhlichen Klängen mit. „Damit habe ich nun gar nicht gerechnet, dass wir Besuch von den ‚Seetalern‘ bekommen. Das Konzert war erstklassig, es hat mir wirklich gut gefallen“, freut sich eine Bewohnerin im SeneCura Sozialzentrum Bad St. Leonhard.

Traditionelles Candle-Light-Dinner

Den wundervollen Tag rundete ein herrliches Vier-Gänge-Menü ab, das keine Wünsche offen ließ: Das Küchenteam zauberte ein exquisites Lachstartar und eine Spargelcremesuppe zur Vorspeise, gefolgt von zarten Kalbsrouladen mit Gemüse und Kartoffelgratin. Der Höhepunkt war eine Nachspeisenkreation, bestehend aus einem Erdbeerparfait und einem Schokokuchen auf einem Fruchtspiegel serviert, die die Bewohner/innen in vollen Zügen genossen. Auch die Tischdeko wurde eigens für diesen besonderen Tag im Vorfeld von den Seniorinnen und Senioren vorbereitet. So waren die schönen Tischkarten aus selbstgeschöpftem Papier mit gepressten Blüten, und ein zusätzlicher Augenschmaus waren die in Harz gegossenen Blumen, die gemeinsam mit liebevoll gefalteten Servietten und Schnittblumen die Tische verzierten. Als kleine Aufmerksamkeit zum Muttertag gab es für alle Mütter im Haus vom Team noch einen kleinen Blumengruß, der nun ein Blickfang in so manch einem Zimmer im Sozialzentrum ist. „Ich bedanke mich ganz herzlich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für das tolle Engagement, mit dem sie diesen Tag so unvergesslich gestaltet haben. Dieser zauberhafte Nachmittag wird noch lange für Gesprächsstoff bei unseren Bewohnerinnen und Bewohnern sorgen“, so Marie-Louise Ramaj, Leitern des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard.