Einen Tag lang entspannen und einfach mal die Seele baumeln lassen: Herbert Ulver, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard, wünschte sich einen Wellnesstag. Um dem 88-jährigen Senior diesen Wunsch zu erfüllen, besuchte er gemeinsam mit zwei Mitarbeiterinnen des Sozialzentrums das benachbarte Gesundheitsresort Bad St. Leonhard. Dort verbrachten sie erholsame Stunden.

Im SeneCura Sozialzentrum Bad St. Leonhard werden Wünsche wahr. Der große Herzenswunsch des 88 Jahre alten Bewohners Herbert Ulver führte ihn in das Gesundheitsresort Bad St. Leonhard. Dort verbrachte er einen Wellnesstag, bei dem Wohlfühlen im Vordergrund stand. Ausgerüstet mit Badehose, Badeschuhen und Handtüchern suchte sich der rüstige Senior eine Liege aus und machte es sich gemütlich. Nicht lange dauerte es, bis er den ersten Schritt in das warme Wasser wagte. Genüsslich ließ sich Bewohner Herbert Ulver im Wasser treiben und erkundete die großen Innen- und Außenbecken des Resorts. Die verschiedensten Wasserdüßen mit ihren Massagefunktionen gefielen ihm besonders gut. In den Pausen zwischen den Schwimmeinheiten schaute sich der badebegeisterte Senior gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen Christine Pongratz und Irmgard Stückler das große Areal des Gesundheitsresorts an. „Der Wellnesstag war genauso toll, wie ich ihn mir erhofft habe. Die Kombination aus Schwimmen und Entspannen hat Spaß gemacht“, meint Herbert Ulver, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard.

Tauchversuche und Entspannung pur
Von Beckenrand zu Beckenrand schwamm der fitte Senior. Auch einige Tauchversuche hat er unternommen, da er bis zum Beckenboden tauchen wollte. Für kurze Pausen hielt sich Herbert Ulver am Beckenrand fest und plauderte fröhlich mit den Mitarbeiterinnen, die ihn bei seinem Wellnesstag begleiteten. Ein toller Tag, der wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird. „Wir bemühen uns stets, unseren Bewohnerinnen und Bewohnern Herzenswünsche zu erfüllen. Da das Resort bei uns im Ort ist, war es kein großer Aufwand, den Ausflug zu organisieren“, so Marie-Louise Ramaj, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard.