Im SeneCura Sozialzentrum Bad St. Leonhard kehrte der Sommer ein: Traditionell wurde zu Beginn der heißen Jahreszeit ein großes Fest veranstaltet. Zahlreiche Gäste, darunter auch Gemeinderat Eduard Mitterbacher, verbrachten einen spaßigen Tag mit den Bewohnerinnen und Bewohnern. Der mobile Streichelzoo „KNUT“ sorgte für kuschelige Unterhaltung, kulinarisch wurde die Feiergesellschaft mit Grillspezialitäten und einem Kuchenbuffet verwöhnt.

Das Fest zu Beginn des Sommers war auch heuer wieder ein wahres Spektakel im SeneCura Sozialzentrum Bad St. Leonhard. Die Feiertruppe ließ sich vom regnerischen Wetter nicht die gute Laune verderben und verlegte das Fest schlichtweg in den schön dekorierten Saal. Bei fröhlicher Stimmung wurde ausgelassen geplaudert und gefeiert. Viele Angehörige kamen zu Besuch und genossen das herrliche Sommerfest gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern. Auch Gemeinderat Eduard Mitterbacher ließ sich die tolle Veranstaltung nicht entgehen und schaute im SeneCura Sozialzentrum Bad St. Leonhard vorbei. Trotz des kühlen Wetters wurde auf herrliche Speisen vom Grill nicht verzichtet. Köstliche Gerichte wurden serviert, die gemütlich im Haus geschmaust wurden. Besonders beeindruckend war auch heuer wieder das traditionelle Kuchenbuffet – die Mitarbeiter/innen haben selbst eine große Auswahl an Mehlspeisen gebacken, über die sich alle Naschkatzen sehr freuten. Neben dem Sommereinstand wurden auch die Geburtstage von zehn Jubilarinnen und Jubilaren gefeiert. Den Geburtstagskindern wurde im Rahmen des Sommerfestes herzlich gratuliert. „Das war wirklich ein ganz besonderer Geburtstag. Das Sommerfest eignete sich perfekt, um gemeinsam mit meiner Familie auf mein neues Lebensjahr anzustoßen“, freut sich Johann Baumgartner, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard.

Tierischer Besuch
Für große Begeisterung sorgte der mobile Streichelzoo „KNUT“, der den Seniorinnen und Senioren einen Überraschungsbesuch abstattete. Die kuscheligen Kaninchen und Meerschweinchen wurden von ihnen zart und liebevoll gestreichelt. Bis in die Abendstunden wurde das fröhliche Sommerfest genossen. „Schön, dass wir auch heuer wieder so viele Gäste begrüßen durften. Unseren Bewohnerinnen und Bewohnern wurde mit dem Sommerfest ein unvergesslicher Tag beschert“, so Marie-Louise Ramaj, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard.