Im SeneCura Sozialzentrum Bad St. Leonhard fand vor kurzem ein ganz besonderes Fest statt – eine romantische Hochzeitsfeier. Bewohnerin Theresia Kogler (78) und Bewohner Matthias Scherngell (98) lernten einander im Sozialzentrum kennen und lieben und beschlossen, ihr Leben gemeinsam zu verbringen und ihre Liebe offiziell vor dem Traualtar zu besiegeln. Zusammen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie zahlreichen Ehrengästen feierten sie eine romantische Zeremonie und anschließend ein fröhliches Fest.

Es ist noch nicht lange her, da hielt die Liebe im SeneCura Sozialzentrum Bad St. Leonhard Einzug. Theresia Kogler und Matthias Scherngell wohnen beide im Sozialzentrum, lernten einander dort kennen und verbrachten viel Zeit miteinander. Beide merkten schnell, im jeweils anderen einen treuen und liebevollen Begleiter gefunden zu haben und so beschlossen sie, sich das Ja-Wort zu geben und ihre Liebe somit offiziell zu machen. Die kirchliche Zeremonie fand in der hauseigenen Kapelle statt. Die Mitarbeiter/innen und Ehrengäste, darunter auch Bürgermeister Simon Maier, beglückwünschten das Ehepaar zum geschlossenen Bund. „Matthias ist ein ganz besonderer Mensch und ich bin sehr glücklich, dass wir einander gefunden haben. Ich freue mich sehr auf unsere gemeinsame Zeit“, freut sich die glückliche Braut.

Fröhliche Hochzeitsgesellschaft
Nach dem offiziellen Teil der Zeremonie wurden alle Gäste in einen Gasthof zum gemeinsamen Essen und Feiern eingeladen. Zusammen mit dem Team des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard und den Ehrengästen verbrachte das frisch getraute Brautpaar einen schönen Tag in geselliger Runde. Das köstliche Festmahl, die netten Unterhaltungen und die fröhliche Stimmung sorgten bei allen für einen unvergesslichen Tag. „Es ist wirklich wundervoll zu sehen, dass die Liebe auch im hohen Alter nicht Halt macht. Das Brautpaar sieht sehr glücklich aus und ich wünsche den beiden viele schöne Momente miteinander“, so Marie-Louise Ramaj, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard.