Das SeneCura Sozialzentrum Bad St. Leonhard stellte kürzlich seine soziale Verantwortung unter Beweis und spendete für das Lavanttaler Frauenhaus rund 1.000 Euro. Dabei verzichteten die ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen und die Bewohner/innen auf die alljährliche Wichtelaktion und spendeten stattdessen Geld. Bei einem gemeinsamen Frühstück bedankte sich das Team des Frauenhauses für die großzügige Spende.

Weihnachten ist die Zeit der Nächstenliebe – bereits zum vierten Mal rief das SeneCura Sozialzentrum Bad St. Leonhard daher zur weihnachtlichen Spendenaktion auf. Unter dem Motto „Frauen helfen Frauen“ sammelte das SeneCura-Team zusammen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern heuer Geldspenden für das Lavanttaler Frauenhaus. Das Haus ist eine anonyme Schutzeinrichtung für Frauen und deren Kinder, die unmittelbar von Gewalt betroffen oder bedroht sind. Das SeneCura-Team sowie die ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen verzichteten auf die jährliche Wichtelaktion, um das Frauenhaus mit einer Spende bei der Anschaffung von alltäglichen Gebrauchsgegenständen zu unterstützen. Insgesamt brachte die soziale Aktion rund 1.000 Euro ein, die dem Team des Frauenhauses mit Freude übergeben wurden.

Verantwortung übernehmen
Gertrude Hassler, stellvertretende Geschäftsführerin des Lavanttaler Frauenhauses, empfing das SeneCura-Team für die Spendenübergabe mit einem schönen Frühstück und erklärte die Bedeutung von sozialen Einrichtungen für die Gesellschaft. „Als Gesundheits- und Pflegeeinrichtung ist es uns ein großes Anliegen zu zeigen, dass wir uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst sind. Dass auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bereitwillig bei der Spendenaktion dabei waren, freut mich persönlich sehr“, so Marie-Louise Ramaj, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard.