Ein sportliches Zusatzangebot für Senior/innen bieten seit kurzem die SeneCura Einrichtungen in Kärnten. Dabei wurden zwölf Seniorenbetreuer/innen in den SeneCura Einrichtungen zu ASKÖ Fit Bewegungsbetreuer/innen für Senior/innen ausgebildet.

Regelmäßige körperliche Betätigung ist eine wesentliche Voraussetzung um auch im hohen Alter noch fit und beweglich zu sein. Darum wurden zwölf Mitarbeiter/innen der Kärntner SeneCura Einrichtungen vor kurzem in einem 3-tägigem Grundkurs mit anschließender Abschlussprüfung zu ASKÖ Fit Bewegungsbetreuer/innen ausgebildet. Die Mitarbeiter/innen erhalten wertvolle Informationen um gemeinsam mit den Bewohner/innen gesundheits- und fitnessorientierte Übungsstunden im Bereich Bewegung und Sport in Pflegezentren aber auch in betreuten Wohneinrichtungen durchführen zu können.