Den längsten Tag des Jahres feierten die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard kürzlich im Garten mit kühlen Getränken und einer kleinen Feuerstelle. Höhepunkt war eine Andacht am Abend, die liebevoll von Diakon Paul Feimuth gestaltet wurde.

Die Seniorinnen und Senioren des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard sind wahre Sommerliebhaber/innen. Den längsten Tag des Jahres mit Sonnenschein bis lange in den Abend hinein feierte das Haus daher besonders gebührend. Bei kühlen Fruchtgetränken, einem Gläschen Bier bzw. Wein und köstlicher Jause fand man die fröhliche Runde im Garten versammelt. Es wurde geplaudert, gescherzt und der laue Abend in vollen Zügen ausgekostet. Wie es eine richtige Sonnwendfeier verlangt, gab es auch eine kleine Feuerstelle, die von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Hauses errichtet wurde. „Ich fühle mich pudelwohl, wenn ich den Duft der grünen Wiesen, das Knistern des Feuers und zirpende Grillen wahrnehme. So fühlt sich für mich ein perfekter Sommertag an“, meint Irma Kopp, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard.

Feierliche Andacht zur Sonnenwende
Krönender Abschluss dieses schönen Abends war eine kleine Andacht von Diakon Paul Feimuth, der so den Bewohnerinnen und Bewohnern auch Gelegenheit gab, die Feierlichkeit für ein In-sich-Gehen zu nützen und dankbar für alles Gute zu sein. „Wir freuen uns, dass unser Diakon sich bereit erklärt hat, unsere Feier noch mit einer Andacht aufzuwerten. Es war ein schöner Abend, bei dem der Sommer mit all seinen Vorzügen gefeiert wurde“, freut sich Marie-Louise Ramaj, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard.