Ob Zylinder, Fascinator oder Schlapphut – heuer stand das alljährliche Sommerfest im SeneCura Sozialzentrum Bad St. Leonhard, das vor kurzem stattfand, ganz unter dem Motto „Hüte machen Leute“. Mit den verschiedensten Kopfbedeckungen, schwungvoller Live-Musik und köstlichen Grillspezialitäten wurde dem Regenwetter zum Trotz der Sommer gefeiert – und auch die 15 Geburtstagsjubilarinnen und -jubilare der Monate Juli und August. Auch Vize-Bürgermeister Heinz Joham ließ es sich nicht nehmen, bei der fröhlichen Feier dabei zu sein und persönlich zu gratulieren.

Dass das diesjährige Sommerfest im SeneCura Sozialzentrum Bad St. Leonhard wettertechnisch ins Wasser fiel, war für die Bewohner/innen und das Team des Hauses noch lange kein Grund, sich die Laune verderben zu lassen. Denn auch im Haus war die Stimmung großartig – nicht zuletzt wegen des Mottos, das die Feier zu einem wahren Hit machte: Ganz nach dem Motto „Hüte machen Leute“ schmückten sowohl die Herren als auch die Damen des Hauses ihre Häupter mit glitzernden Zylindern, Hüten mit Blumen- und Federschmuck und allerlei Hinguckern, die für so manches Staunen sorgten. Für die musikalische Untermalung des heiteren Nachmittages sorgten die Musiker Manfred Bäck und Gerhard Darmann, die einige bekannte Lieder zum Besten gaben und die Feierrunde zum Mitsingen, Mitklatschen und Mitschunkeln animierten. Auch Vize-Bürgermeister Heinz Joham ließ sich diesen besonderen Anlass nicht entgehen, gab es doch auch 15 Geburtstagskinder der Monate Juli und August, die ebenfalls an diesem Tag geehrt und gefeiert wurden. „Ich hatte eine Riesengaudi. Vor allem die Fotostation, die extra für das Fest eingerichtet wurde, hat mir sehr viel Spaß gemacht“, schwärmt Hilde Steiner, Bewohnerin im SeneCura Sozialzentrum Bad St. Leonhard.

Kulinarische Hochleistung

Auch für Speis‘ und Trank war reichlich gesorgt: Für die Naschkatzen unter den Seniorinnen und Senioren gab es ein herrliches Kuchenbuffet mit einer großen Auswahl an von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern selbstgebackenen Kuchen und Torten. Aber auch das Küchenteam scheute keine Mühen und verwöhnte die Bewohner/innen mit herzhaften Spezialitäten vom Grill, frischen Salaten und knusprigem Knoblauchbrot, dessen Duft durch das ganze Haus strömte. Die fröhliche Runde ließ sich die Köstlichkeiten genüsslich schmecken und den Nachmittag bei guter Unterhaltung bis in die frühen Abendstunden gemütlich ausklingen. „Es war ein wunderschöner Tag im Kreis vieler toller Menschen. Ich bedanke mich ganz herzlich bei meinem Team für die gelungene Umsetzung und besonders auch bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die auch an ihrem freien Tag an der Feier teilgenommen und zur großartigen Stimmung beigetragen haben“, so Marie-Louise Ramaj, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard.