Zirkusbesuch und ausgefallene Kostüme sorgen für Hochstimmung

Eine besonders heitere Stimmung herrschte kürzlich im SeneCura Sozialzentrum Bad St. Leonhard, als das alljährliche Faschingsfest gefeiert wurde. Wie bereits in den letzten Jahren veranstaltete der kleinste Zirkus der Welt eine tolle und unterhaltsame Show für die Bewohner/innen und ihre Angehörigen. Kreative Verkleidungen und herzhaftes Lachen sorgten für einen unvergesslichen Tag.

„Alles Zirkus“ hieß es am Faschingsdienstag im SeneCura Sozialzentrum Bad St. Leonhard, als der Zirkus Dimitri beim Faschingsfest den Bewohner/innen mit einer besonderen Aufführung ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Zirkusdirektor Dimitri präsentierten den Seniorinnen und Senioren grandiose Artistik, herzerwärmende Clownerie und die Primaballerina „Augustine Mausini“ als Hochseilartistin. Zirkusdirektor Dimitri zeigte auch dieses Jahr wieder selbst einige Kunststücke und begeisterte die Zuschauer/innen mit dem Jonglieren von Flaschen und Stühlen. Beim Auftritt einer weißen Maus und einer kleinen Schildkröte applaudierten die Seniorinnen und Senioren vor Begeisterung. „Ich freue mich jedes Jahr aufs Neue, den Zirkus Dimitri im Fasching wiederzusehen und bin immer sehr gespannt, was sie sich diesmal wieder einfallen lassen“, schmunzelt Herbert Ulver, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard.

Ein Hoch auf die fünfte Jahreszeit
Auch bei den Verkleidungen legte man sich heuer wieder mächtig ins Zeug und kramte tief in der Kostümkiste, bis bunte Hüte und vieles mehr zum Vorschein kamen. Nicht nur die Bewohner/innen genossen den närrischen Nachmittag, auch die Mitarbeiter/innen und Familienmitglieder, die zu Besuch kamen, ließen sich von der sonnigen Stimmung anstecken. „Der heurige Fasching war ein voller Erfolg. Schon seit einigen Wochen ist das Haus bunt geschmückt und versprüht gute Laune. Die Vorfreude auf das Gschnasfest war bei allen sehr groß – schön, dass alle so viel Spaß hatten“, freut sich auch Marie-Louise Ramaj, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard, über das Fest.